Donnerstag, 10. Mai 2012

Konnichi wa! (^__^)

Willkommen auf meinem Blog ^__^
Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich hier alles größtenteils um Japan.
Ich werde voraussichtlich einige Mangas/Animes/Mangaka vorstellen, einige 'How to'-Tutorials spuken mir auch schon im Kopf rum *zu dem halbfertigen Sarubobo-Püppchen schiel* und lustige ... nunja, nennen wir's 'Zwischenfälle' gibt's auch genug, über die es sich zu berichten lohnt. Zwischenrein schiebe ich wahrscheinlich auch ein paar Bentos, die mir besonders gut gelungen sind, Rezepte wird es auch geben. Seiten oder Blogs über Japan werden sich als Linkliste an der Seite sammeln, wer diesbezüglich noch was für mich hat, immer her damit °-^
Tipps oder Vorschläge, worüber ich berichten oder was ich ausprobieren soll, nehme ich natürlich auch gern an.

Etwas zur Entstehung dieses Blogs:
Ich liebe Japan und alles drum herum, lerne Japanisch (Online und Selbststudium, unsere Volkshochschule bietet keinen Kurs an und weiter weg geht nicht - ich bin immerhin erst 14 °-^ ) und arbeite/lerne auf eine Sprachreise nach Japan hin. Da meine Eltern mir allerdings absolut nicht zutrauen, dass ich genug Motivation besitze, um sowas durchzuziehen (in der Vergangenheit hat sich immer wieder bewiesen, das ich das normalerweise nicht habe), sollte ich ihnen beweisen, dass ich durchaus in der Lage bin, ein Ziel zu verfolgen. Seit ich angefangen habe, Mangas zu lesen, hat sich dieses 'Hobby' immer weiter entwickelt. Das ist jetzt knapp 4 Jahre her, ein Rekord für mich, und bis jetzt sieht es nicht so aus, als würde es je abklingen. Um meine Eltern zu überzeugen, soll ich also eine Sache finden, an der ich regelmäßig 'arbeite'. Das wird dieser Blog sein. Japan und schreiben - die einzigen Hobbys, die ich bisher mehr als ein Jahr durchgehalten habe. Ich werde mindestens alle zwei Wochen, oder öfter, wenn ich mehr Themen habe, posten.
Eine gaaaaanz liebe Freundin und die einzige Japan-Begeisterte, die ich hier in meiner Kaff-Stadt kenne, Sophie, wird mir helfen und mich motivieren, wofür ich ihr wirklich dankbar bin ^__^
Wünscht mir Glück ^o^

5 Kommentare:

  1. Ich freue mich jetzt mal echt wie'n Pfannekuchen darüber, in deinem ersten Post erwähnt zu werden. :D
    Bitte bitte, ist doch nix dabei. c;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ^__^
      Immerhin hilfst du mir, das muss doch gewürdigt werden, 'ne Verlinkung is da doch das Mindeste (;

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Ich habe gleichgesinnte in meinem Alter gefunden!
    *über das ganze Gesicht strahl*
    Bis vor kurzem dachte ich noch ich wäre die einzige!
    Naja... hier in meiner Stadt bin ich das wahrscheilnich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uwaah, erstmal danke für den Kommentar ^-^
      Aww, das kenne ich. Ich hab super Glück, eine tolle beste Freundin zu haben, die sich auch dafür interessiert, aber ansonsten kennen wir hier auch niemanden, vor allem nicht in unserem Alter :D Wenn du Lust hast, darüber zu quatschen, weil du ja meintest, du kennst dazu niemanden... bei "Über mich" steht unter den Kontakten auch mein Facebook-Link ^_-

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...