Montag, 21. Mai 2012

Auf Wiedersehen, DAISUKI!

Es soll wohl schon voraussehbar gewesen sein, aber da ich das Ganze nicht für voll genommen habe, ist es doch ein Schock: Die DAISUKI wird eingestellt!
Ich zitiere hier mal daisuki-online:

"Leider müssen wir Euch mitteilen, dass DAISUKI 06/2012 (Juni) die letzte Ausgabe unseres Magazins sein wird! Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, denn DAISUKI ist seit über neun Jahren ein fester Bestandteil des Programms bei Carlsen Manga! Mit großer Freude haben wir Monat für Monat an dem Magazin gearbeitet und nach und nach treue Leser gewonnen.
Trotz einiger sehr treuer Daisuki-Leser gingen in den letzten Jahren die Zahlen des Magazins kontinuierlich zurück und mittlerweile macht DAISUKI jeden Monat deutliche Verluste. Das ist sehr bedauerlich, da Manga in Buchform sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut."

Das, soweit ich weiß, letzte Manga-Magazin in unseren westlichen Ländern geht damit also auch verloren. Es ist schade, dass es die kleine Schwester der BANZAI! nun doch getroffen hat, nachdem eigentlich gehofft wurde, dass es mit ihr nicht so zu Ende geht.
Für mich war es etwas Wichtiges, worauf ich mich Monat für Monat freuen konnte, und ich nehme an, vielen anderen geht es da genauso. Mir persönlich lag es nämlich nicht an den Manga-Kapiteln (die waren eher das schöne Extra) sondern die Berichte aus und um Japan, die man leider nicht einfach weiter kaufen kann.

Kurzerhand habe ich also ein paar der früheren Ausgaben, die ich noch nicht besitze, nachbestellt. Die lege ich mir jetzt einfach pünktlich in den Briefkasten. Ist zwar nicht das selbe Feeling, aber anders geht's nunmal nicht...

Das war jetzt vielleicht ein kurzer und recht sinnfreier Post, aber irgendwo möchte ich dem Liebgewonnenen Heftchen und seinen Maskottchen Kisu und Kitsune doch noch sowas wie eine letzte Ehre erweisen...

Mata ne, in stiller Trauer,
eure Minni

Kitsune             und                    Kisu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...