Freitag, 15. Februar 2013

"Subtokyo Japanese Lessons"

... sind 15 Vlogs mit nützlichen Floskeln aus dem japanischen Sprachgebrauch. In jeder Episode werden ein paar Redewendungen, "Cheatwörter" (englische Wörter, die im Japanischen ähnlich klingen) und ein bis drei Kanji vorgestellt. Die Videos sind zwar auf Englisch, sind aber trotzdem leicht verständlich und witzig gemacht ^-^
Ich verlinke mal hier die Playlist und empfehle euch wärmstens, mal reinzuschauen, selbst wenn ihr die Sprache nicht lernen wollt, weil es doch trotz allem wirklich informativ für jeden Japanfan ist ^_-

Und wer nur mal reingucken will, hier mein Lieblingsvideo (das zwar etwas aus der Reihe fällt, aber egal ^-^") :



Und da wir gerade beim Thema "Japanisch lernen mit Videos" sind... schaut euch auch das Folgende einfach mal an. Ich find' das so niedlich *-*

Kommentare:

  1. Naaa. :)
    Ich wollte dich nur darüber informieren, dass du für den "Best Blog Award" nominiert wurdest.

    Infos gibt's auf meinem Blog. :)

    Liebe Grüße. ;*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal (^__^)/
    Mein Kommentar hat jetzt nichts mit dem Thema von deinem Post zu tun, nur mal so vorab.

    Ich hab heute deinen Blog gefunden und hab mir die Zeit genohmen, ihn mal ganz durchzulesen. Und ich bin begeistert *-*
    So viel Motivation wie du einen Blog zu führen, hab ich nicht und bewundere dich ernsthaft dafür.
    Eigentlich hab ich schon einen halben Vortrag geplant, aber ich hab so das Gefühl dass es hier nicht reinpasst ^^'
    Auf jeden Fall, hast du einen neuen Leser begeistert (:
    ~Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, erstmal vielen, vielen Dank für das Kommi und ich freue mich, dass dir der Blog so gut gefällt! ^-^
      Diese Motivation habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht immer und zwischendrin gab es auch mal einen ziemlichen Durchhänger ^__^"
      Aber wenn man über etwas schreibt, dass man mag und das einen auch gerade beschäftigt, ist es viel einfacher ^-^ Ich kann aber auch verstehen, dass man sich zwischendurch natürlich auch mal für andere Dinge interessiert, und ganz plötzlich sind Wochen, dann Monate um...bis einem auffällt, wie lange man nicht gepostet hat (ist zumindest meine persönliche Erfahrung) ^__^"
      Wenn du den Vortrag noch halten möchtest und es nur nicht tust, weil du denkst, hier passt's nicht rein - unter "Über mich" gibt's Kontaktoptionen :D
      Dein Blog ist übrigens auch wirklich toll, werde ich auf jeden Fall auch weiter verfolgen ^_-
      Grüßele, Sabi ;*

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...