Freitag, 1. März 2013

Bento Boxen: Monbento Sakura & Bento #2

Heute möchte ich euch meine neuste Box vorstellen, die ich mir neulich vom Zeugnisgeld gegönnt habe ^-^
Diese Box der Marke "Monbento" fasst, wie für diese üblich, 1 Liter. Ideal also für einen 8-h-Schultag oder längere Ausflüge. Die Boxen von Monbento sind alle ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich eigentlich nur in den Farben/Motiven auf dem Deckel. Mir hat dieses Sakura-Motiv am besten gefallen *-*



Die Box besteht aus zwei Teilen, die beide gleich groß (und vor allem hoch) sind. Endlich passen meine Blumen-Silikonförmchen in beide Hälften *o* Der blaue Trenner ist herausnehm- und verschiebbar und das Gummiband sitzt schön straff. Das müsste es eigentlich noch nicht mal, weil die Zwischendeckel wirklich sehr gut abdichten. Die Box ist übrigens auch Mikrowellen- und Spülmaschinenfest ^-^
Und sollte der Trenner oder das Band mal verloren oder kaputt gehen, kann man diese Einzelteile im Bentoshop nachbestellen. Dort gibt es übrigens auch kleinere Bänder, so dass man praktisch auch nur die Hälfte der Box mitnehmen kann, wenn's mal nicht so viel ist :D

Für mich die perfekte Box, das spiegelt sich aber auch im Preis wieder: mit ihren 29,00€ war mein Zeugnisgeld dann auch wieder futsch, aber dafür ist die Qualität (und die Größe für einen Nimmersatt wie mich) top!

Ich hatte sie am Dienstag auch gleich ausprobiert ^-^ Rechts drin sind Apfelhäschen, Früchtesalat, ein Müsliriegel, ein paar Salamischeiben und Ketchup in einem kleinen Bärchenkontainer. Links der Rest gebratene Nudeln vom Abendessen und selbstgemachte Kroketten. So richtig komplett selbst gemacht, mit Kartoffeln quetschen und allem. Gleich beim ersten Versuch richtig hinbekommen. Das klingt vielleicht nach nicht viel, aber ich bin richtig stolz auf mich ^-^"
Bon Appetit!

2 Kommentare:

  1. so eine will ich mir auch schon länger holen, zögere aber noch wegen dem Preis. Würde dann nämlich auch noch die passenden Saucenbecher und Stäbchen mitbestellen, aber das geht doch gut aufs Geld. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz des Preises kann ich die Box nur empfehlen ;)
      Also entweder sparen, Stäbchen/Saucenbecher später kaufen oder mal bei eBay/Amazon schauen, da gibt's sowas im Set oft billiger :)

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...